Paparazzi de Anahi

Somos una protectora de animales ubicados en la isla de Gran Canaria que ayudamos cada año a cientos de gatos y perros que han sido abandonados. Lea nuestras historias e infórmate sobre nosotros.

Wir sind ein Tierschutzverein auf Gran Canaria und helfen jedes Jahr Hunderten von ausgesetzten und misshandelten Katzen und Hunden. Lerne uns kennen! Wir erzählen über unsere Arbeit,die Schicksale unserer Tiere und über unsere Urlaubsinsel Gran Canaria!

2009-02-02

Noticias de Joey alias Toby


Hola a todos,

Nosotros estamos muy bien. Joey ya domina a todos. No solo es mi tesoro, lo es de todo el mundo. A todo el mundo saluda y lo revisa a por regalos, revisa las bolsas de plástico por golosinas, por si contiene también y muñequito de pito. Pero no cualquier regalo le vale, tiene que ser algo especial. En el bar de enfrente ya tiene su cajón personal, donde siempre hay algo, así que me puede suceder que a las 8 de la mañana me arrastra a la puerta del bar aun cerrado.
Tiene amigos con los que le encanta correr por el campo, mientras las dueñas se congelan de frío, así que mejor el otro amigo, al ser ya mas mayor, se cansa antes. No le importa para nada el frío, mientras yo deseo que se termine pronto este invierno con temperaturas de 16º bajo cero. También el fin de año con los voladores lo soporto peor, ladrando hasta la 1 de la mañana, no le pude tranquilizar.
No me deja ni a sol ni sombra, vamos juntos a todos los lados, solo se queda solo (con otra persona) cuando tengo que ir al juzgado, y en el coche va sentado encima de mi regazo, no por cariño, es que desde ahí ve todo mucho mejor.
Según entro en mi casa tomó posición de todo, y incluso va los días de lluvia, cuando viene lleno de barro, directamente a la ducha y se deja lavar las patas.
Nos comunicamos estupendamente, y tengo que decir, con lo dudosa que estaba de adoptar un perro por internet, fue una idea muy buena y acertada.El que tenga dudas, que me pregunte a mi!

Hallo an alle,
uns gehts prima. Joey (eh. Toby) hat alles fest im Griff. Er ist nicht nur mein Schatz, er ist "everybodies darling". Jeder wird begrüßt und nach Geschenken kontrolliert, Plastiktüten sind zur Durchsuchung bereit zu halten, könnte ja ein Quitschie oder ein Leckerlie drin sein.
Leckerlie und Leckerlie sind aber auch nicht dasselbe,muß schon was Gescheites dabei sein.
In unserer " Stammkneipe " ( genau gegenüber mit Biergarten im Sommer ) ist eine magische Schublade eingerichtet worden , darin befinden sich immer ganz feine Sachen. Es kann deshalb schon mal passieren, dass ich morgens um 8.00 Uhr vor die geschlossene Kneipe gezerrt werde.
Mit seinem Freund Charly , ein Dackelboxerlabrador Mix oder so , tobt Joey gerne auf dem Feld, während die vor Kälte zitternden Frauchen zu gucken und immer mehr blau anlaufen. Sein Rauhhaardackelfreund Carlo ist mir da lieber, der ist ein bißchen zu dick, und deshalb schnell wieder zurück und müde.
Ja, ich denke Joey geht es gut. Ihm macht auch die Kälte offensichtlich nichts aus. Ich habe schon geflucht, als er morgens bei minus 16 Grad " die große Runde " laufen wollte. Hoffentlich ist dieser Winter bald vorbei, ich habe so die Nase von den Stiefeln, Schals , Handschuhen, dicker Pulli, Cordhosen und und und voll.
Auch Silvester mit der Knallerei haben wir gut überstanden, erst ab 23.30 Uhr hatte Joey die Nase voll und hat gegen die Knaller und die hellen Blitze bis 1.00 Uhr angebellt. Beruhigen konnte ich ihn da nicht mehr.
Auto fährt er auch gerne, allerdings möchte er dabei unbedingt auf meinem Schoss sitzen. Nicht aus Sympathie, oh nein, es ist , wenn wir´alleine sind , der höchste Platz, man kann von dort ( Ausnahme Hutablage ) alles am besten sehen.
Alleine sein geht immer noch nicht. Er geht selbst bis zur Mülltonne mit, ist auch egal, es ist ja immer jemand da , wenn ich Termine bei Gericht habe oder sonst was.Ansonsten ist er sowieso überall, und ich meine wirklich überall , dabei.
Seit den ersten zehn Minuten hat sich wenig wenig geändert. Er ist in mein Wohnzimmer gekommen und hat alles direkt in Besitz genommen . Das wars. Natürlich verstehen wir uns jetzt besser, Kommunkation läuft prima. Ich weiß immer was er will, was ich will , nimmt er zur Kenntnis oder auch mal nicht.
Natürlich sieht er bei dem Wetter gelegentlich wie ein Schwein aus, schlimmer war es als das Tauwetter endlich kam und im Garten der Erdboden zu einer riesigen Matschfläche wurde. Macht aber nix, er geht freiwillig in die Dusche und läßt sich die Füße abspülen, gerade wenn wir durch Schneematsch mit Split oder gar Salz gelaufen sind.
Ja Frau Dietze, was soll ich sagen.... War die beste Idee einen Hund per Internet zu bestellen. Verrückt , hat aber bestens funtioniert.
Und im übrigen antworte ich jedem, der ein bißchen doof fragt, was das für eine Rasse sei : " Langhaar Münsterländer " .Irgendwie stimmt es ja auch.

Viele Grüsse, sollte jemand Zweifel haben, ob er , so wie ich einen Hund aufnehmen sollte,er kann mich gerne anrufen.....

ANAHI sagt: "Vielen lieben Dank für die tollen Nachrichten. Wir freuen uns aufrichtig, dass es Joey alias Toby so gut hat. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute!"
Stumble
Delicious
Technorati
Twitter
Facebook